F.A.Q. – Häufig gestellte Fragen

Für wen eignet sich die Laktose-Ampel-App?
Laktose-Ampel-App eignen sich für Menschen, die unter eine Laktoseintolleranz leiden. Die Angaben soll bei der Vermeidung von laktosehaltigen Nahrungsmittel.

Woher stammen die Angaben für die ?
Die Angaben der Kohlenhydratmengen stammen in den meisten Fällen direkt von den Herstellern der Nahrungs- und Lebensmittel. Darüber hinaus wurden als Grundlage zusätzlich die Deutschen Lebensmittelschlüssels, der Universität Hohenheim, der National Agricultral Library der USDA als Basis genutzt. Das Team von Cougar Media & Analysis bemüht sich um eine äußerst hohe Datenqualität, die im Allgemeinen auch erreicht wird. Eine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Informationen im Einzelfall kann jedoch nicht übernommen werden.

Können die Apps den Gang zum Arzt ersparen?
Die Laktose-Ampel-App ersetzt keinen Arzt. Nehmen Sie im Zweifelsfall den Kontakt zu Ihrem behandelnden Arzt auf.

Gibt es in der App Werbebanner?
In der Laktose-Ampel-App gibt es keine Werbebanner, die bei der Benutzung stören könnten.

Wer hat die App entwickelt?
Die App sowie die zugrunde liegende Datenbank wurden durch Cougar Media & Analysis entwickelt.

Werden die Daten des Users gespeichert?
Die Apps greifen auf eine internetbasierte Datenbank zurück. Die Apps tracken aber nichts. Die Apps senden oder speichern auch keine Daten des Nutzers.

Welche Kosten kommen bei der Benutzung der App auf mich zu?
Neben dem Kaufpreis für die App fallen Kosten bei der Nutzung des Internets bei den webbasierten Apps an. Diese schwanken von Anbieter zu Anbieter.

Wo kann ich mich melden, wenn ich fehlerhafte Angaben entdecke?
Wir freuen uns über jeden Hinweis, der die Datenqualität verbessert, denn das hilft auch den anderen Nutzern. Bei Auffälligkeiten oder Fehlern würden wir uns über eine Rückmeldung über info@laktose-ampel.de freuen